Wozu dient eine Berufsunfähigkeitsabsicherung

Die meisten Menschen wissen heute, dass sie für ihre Rente Privat Vorsorgen müssen. Und sichern sich auch mit einer Haftpflichtversicherung, einer Hausratversicherung, einer Kfz- Versicherung. Manche haben auch eine Unfallversicherung, teilweise sogar eine Private Krankenzusatzversicherung.

Doch die wenigsten denken daran, was sein könnte wenn sie einmal Berufsunfähig werden.

Seit dem Jahr 2001 gibt es von der gesetzlichen Rentenversicherung im Bedarfsfall nur noch eine begrenzte Zahlung bei einer Erwerbsunfähigkeit.
 Die BU-Rente wird seither nicht mehr bezahlt und der Begriff Berufsunfähigkeit nicht mehr benutzt.

Nur noch Personen, die vor dem 02.01.1961 geboren wurden, sind weiterhin abgesichert. Gerade deshalb ist es sinnvoll, eine private Berufsunfähigkeitsversicherung anzuschließen, die im Fall der Fälle den Lebensunterhalt sichert und die Zahlung einer BU-Rente übernimmt.

Besonders wichtig ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung dann, wenn man beispielsweise als Alleinverdiener eine Familie ernährt oder Selbstständig ist, denn wenn man in diesem Fall berufsunfähig wird, kann das schlimme Folgen haben.

Gerade hier würde sich zur Ergänzung eine Dread Disease Versicherung empfehlen. Da diese im Falle einer schweren Erkrankung im Gegensatz zur Berufsunfähigkeitsversicherung eine sofortige Kapitalabfindung bezahlt.

Ungeachtet ob Sie Ihren Beruf wieder aufnehmen können oder nicht.

Aber auch eine Hausfrau kann eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen, damit sie für den Fall, dass sie berufsunfähig wird, trotzdem für die Belange ihrer Familie sorgen kann.

Berufsunfähig zu sein bedeutet allerdings nicht, dass es sich hierbei um einen dauerhaften Zustand handeln muss.

Eine BU-Rente wird bezahlt, wenn man nachweislich mindestens sechs Monate berufsunfähig ist und seiner zuletzt ausgeführten Tätigkeit nicht nachgehen kann.

Als wichtige Ergänzung zurBerufsunfähigkeitsversicherung dient eine Dread Disease Versicherung, die im Falle einer schweren Erkrankung , eine sofortige Kapitalabfindung bezahlt.

Fordern Sie doch gleich Ihr unverbindliches Angebot an.Klicken Sie hier.